Projektspeicher
Projektspeicher
Speicherstraße 33
44147 Dortmund
0176 68135665
E-Mail: wertkind@mail.de
Bedingt barrierefrei
Im Projektspeicher findet sich ein Zusammenschluss einzelner Künstlerinnen und Künstler, die in der Nordstadt aktiv sind. Alle Teilnehmenden vertreten unterschiedliche Stile und Kunstarten:
Fotografie, Malerei, Grafik und Objektarbeit
Für die diesjährigen ONAs haben sich ein paar Künstlerinnen und Künstler zusammengefunden, um den Projektspeicher am Hafen zu bespielen:
Leopold Achilles, Leonie Ionannidis, Carmen Körner, Yoke-Lee Roth und Alexander Wertkind.
Neben ihrer eigenen künstlerischen Arbeiten, wollen sie auch auf die Möglichkeiten des Projektspeichers hinweisen, die allen offen stehen, die aktiv werden möchten.
Im Projektspeicher kommen bei den offenen Nordstadtateliers mehrere Dortmunder Studenten zusammen, um zu sehen was die Räumlichkeit so alles kann und bringen dabei die Arbeiten mit, für die zuvor kein Platz im Studium gewesen ist.
Dabei kommen unterschiedliche Formen und Techniken der Kunst zusammen: vom Gedruckten bis hin zur plastischen Arbeit. Dafür bringen manche Akteure nicht nur ihre Arbeiten sondern auch ihr Arbeitsmaterial mit, um einen etwas anderen Einblick in das Schaffen zu gewähren.
Der Projektspeicher ist verlässlicher Anker in der Speicherstraße deren Ziel es ist die Entwicklung passender Arbeitsflächen für innovative Unternehmungen, so wie die Vernetzung von Menschen mit ähnlichen Visionen, Leidenschaften und Zielen. So können neue, kreative Projekte entstehen, die man zusammen realisiert.
Wir bedanken uns an dieser Stelle bei den Betreibern des Projektspeichers für diese Möglichkeit und die damit verbundene Teilnahme an den diesjährigen Offenen Nordstadt Ateliers.