der kunstbetrieb
der kunstbetrieb
Gneisenaustraße 30, 44147 Dortmund
Telefon: 0231-5348205
E-Mail: info@derkunstbetrieb.de
WEB www.derkunstbetrieb.de – FACEBOOK: www.facebook.com/kunstort
Bedingt barrierefrei
Galerie
Wir wollen im Stadtteil den Ideenreichtum, Gestaltungswillen und die Offenheit der Dortmunderinnen und Dortmunder für ästhetische Prozesse und deren Materialisierungen aufgreifen, bedienen und fördern und somit einen Gegenpol setzen zu einem Denken einer bloßen Wirtschaftlichkeit und eines puren Pragmatismus. Künstlerinnen und Künstlern wollen wir die Möglichkeit geben, ihre Kunst zu zeigen und zu vermarkten, indem die Bedingungen fair und bestmöglich sind. Wir realisieren Treffen, Workshops und Vernetzungen, was den Austausch über und das Machen von Kunst anstoßen und fördern soll. Der kunstbetrieb liegt gleich gegenüber dem Blücherpark im Dortmunder Hafenviertel.
Kunstausstellung „Wie geschnitten Brot“
Die Ausstellung vereint Kunst aus Malerei, Fotografie, Plastik und Grafik.
Insgesamt 14 Künstler und Künstlerinnen zeigen Ausschnitte aktueller Arbeiten.
Almut Rybarsch-Tarry, M.T. Ghorbanali und Udo Unkel zeigen Objektkunst und Plastik,
Anne Jannik, Brigitte Felician Siebrecht, Kirian, Susanne Grytzka, Artur Aleksander Wojtczak, Sylvia Reuße, Ana Avilés Toro Malerei, Anke Droste und Klaus Pfeiffer Fotografie,
Angela Jansen und Mathes Schweinberger Zeichnungen.
Das Besondere liegt diesmal in den Ausmaßen der zur Verfügung gestellten Fläche. Ein Meter breit und drei Meter hoch, das ist der Bereich, den jeder mit Beispielen seines Schaffens gestaltet. Der Besucher darf sich daher auf ein breitgefächertes, beeindruckendes Spektrum zeitgenössischer Kunst auf kleinem Raum freuen.
Das Atelier Droste im Hinterhof ist ebenfalls geöffnet.